Durch das Verwenden der Übersetzungsfunktion wird eine Verbindung zu Google aufgebaut. Dadurch werden Ihre personenbezogenen Daten an Google weitergeleitet!

zur Navigation zum Inhalt zum Footer

Büro des Bürgermeisters und Stabsstellen

In diesem Bereich sind Mitarbeiter tätig, die direkt dem Ersten Bürgermeister unterstellt sind, d.h. nicht zu einem der Fachbereiche gehören. Dazu zählt das Büro des Bürgermeisters sowie die Stabsstellen in Wirtschaftsförderung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Personalrat.

Anschrift und Kontakt

Stadt Lauf a.d. Pegnitz
Stadtverwaltung
Urlasstraße 22
91207 Lauf a.d. Pegnitz
E-Mail: buergermeister@lauf.de
Fax: 09123/184-184

Assistenz des Ersten Bürgermeisters

Sarah Obst
Telefon: 09123/184-102
E-Mail: sarah.obst@lauf.de
Zimmer: 309

Peggy Strott

Telefon: 09132/184-103

E-Mail: peggy.strott@lauf.de

Zimmer: 309

Wirtschaftsförderung

Seit 2008 gibt es bei der Stadt Lauf einen eigenen Bereich für die Wirtschaftsförderung. Hauptaufgabe ist die projektorientierte Kontaktpflege zu Unternehmen und deren Vertretungen.

Ansprechpartnerin:
Mirjam Pekar-Milicevic
Telefon: 09123/184-163
E-Mail: Mirjam.Pekar-Milicevic@lauf.de

Informationen zum Arbeitsbereich der Wirtschaftsförderung erhalten Sie im Bereich Wirtschaft

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist das Bindeglied zwischen den Fachbereichen der Verwaltung und den Medien.

So erreichen Sie uns:
Rathaus Lauf (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Urlasstraße 22
91207 Lauf an der Pegnitz
oeffentlichkeitsarbeit@lauf.de

Katrin Hiller (Pressemitteilungen, Reden und Grußworte, Mit.-Magazin)
Telefon: 09123/184-212
E-Mail: k.hiller@lauf.de
Zimmer: 306

Andreas Kirchmayer (Pressemitteilungen, Social Media, Stadtmarketing)
Telefon: 09123/184-211
E-Mail: andreas.kirchmayer@lauf.de
Zimmer: 306

Zu allen Neuigkeiten auf dieser Webseite kommen Sie über diesen Link. Die Stadt Lauf ist zudem auf Facebook und Instagram. Bitte beachten Sie auch die Veröffentlichungen in der Tagespresse und im Mit.-Magazin, das vom Verlag Hans Fahner in Lauf herausgegeben wird.

Personalrat

Der Personalrat kümmert sich um die Anliegen der rund 400 Mitarbeiter der Stadt Lauf im Rathaus und den Außenstellen. Vorsitzende ist Ruth Reichel, stellvertretender Vorsitzender ist Carsten Pillich.