Rathaus-Meldungen
22.07.2020

Kanalarbeiten in Neunhof sind abgeschlossen

Regenwasserkanal entlastet das Abwassersystem bei starken Niederschlägen


Mitte Juni, also wesentlich früher als ursprünglich geplant, kamen die Kanalarbeiten in Neunhof zum Abschluss.

In den vergangenen Wochen waren dort die Abwasserleitungen zwischen dem Welserplatz und der Weiherstraße neu verlegt worden. Um das Überschwemmungsrisiko zu verringern, wurde zusätzlich zu dem Mischwasserkanal auch ein Regenwasserkanal gebaut, der das Abwassersystem nun bei starken Niederschlägen entlastet.

Die halbseitige Sperrung der Staatsstraße 2240 wurde inzwischen aufgehoben und auch die Bushaltestelle, die während der Maßnahme verlegt worden war, ist wieder an ihrem ursprünglichen Platz am Kirchweihplatz in der Steinbruchstraße.



< Vorheriger Artikel

« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz