Rathaus-Meldungen
20.05.2019

Gerd Lochner folgt auf Johannes Auernheimer


Gerd Lochner (rechts) bei seiner Vereidigung als Laufer Stadtrat durch Bürgermeister Benedikt Bisping (Foto: Wallner)

Gerd Lochner (rechts) bei seiner Vereidigung als Laufer Stadtrat durch Bürgermeister Benedikt Bisping (Foto: Wallner)

In der Stadtratssitzung vom 28. März wurde Gerd Lochner (SPD) als neuer Stadtrat vereidigt. Er ersetzt Johannes Auernheimer, der nach fast 11 Jahren sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegte. Gerd Lochner, 62, Hauptamtsleiter im Neunkirchner Rathaus, verheiratet und Vater von drei Kindern, tritt nun seine Nachfolge an. Er ist seit 2001 SPD-Mitglied und war von 2008 bis 2016 SPD-Ortsvereinsvorsitzender. Seit April dieses Jahres engagiert er sich als stellvertretender Ortsvorsitzender bei der AWO Lauf. Zuvor war er dort zehn Jahre als Schriftführer tätig.

Für die SPD-Fraktion im Laufer Stadtrat besetzt Lochner den Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss und den Bau- und Umweltausschuss.      



< Vorheriger Artikel

« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz