Veranstaltung
Logo:Achtung

Information 

Bitte beachten: Wegen des Coronavirus werden immer wieder Veranstaltungen verschoben oder abgesagt. Wir bitten Sie deshalb darum, sich vor dem jeweiligen Termin noch einmal beim Veranstalter oder in der Tagespresse über den aktuellen Stand zu informieren. Für die Besucher aller Veranstaltungen gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln.

„Ritter Rost und das Haustier“



21 März - 19 April

Stadtbücherei Lauf



Online-Lesung mit Patricia Prawit

Sie ist vielen Laufer*innen sicher noch in guter Erinnerung: Bei den Literatur Tagen Lauf 2011 begeisterte Patricia Prawit die ausverkaufte Bertleinaula mit ihrem Ritter Rost.

Die Originalstimme des Burgfräulein Bö aus den Ritter Rost-Hörspielen kommt nun zurück in die Pegnitzstadt - gemeinsam mit ihrem Berner Sennenhund Josef.

In drei Online-Lesungen zu je 15 Minuten präsentiert sie ihr Buch „Ritter Rost und das Haustier“, liest, singt, zeigt die Bilder aus dem Buch und scherzt dabei mit Josef.

Ritter Rost ist skeptisch – Koks ist begeistert: Er hat ein eigenes Haustier! Es sieht zwar mit seinen grünen Zotteln und den Wurzelfüßen gar nicht wie ein normales Haustier aus, aber er hat es zu Hause gefunden und das ist der Beweis. Doch als das kleine Wuschelding immer größer und größer wird, wächst Koks die Sache buchstäblich über den Kopf. Mit diesem Haustier stimmt was nicht! Bald passt es schon nicht mehr durch das Burgtor. Ob wohl der Tierarzt weiß, was zu tun ist?

Die Lesungen sind vom 21. März bis zum 19. April über einen Link auf Opens external link in new windowwww.stadtbuecherei-lauf.de kostenlos abrufbar.






« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz