Veranstaltung
Logo:Achtung

Information 

Wegen des grassierenden Coronavirus werden immer mehr Veranstaltungen verschoben oder abgesagt. Wir bitten Sie deshalb darum, sich vor dem jeweiligen Termin noch einmal beim Veranstalter oder in der Tagespresse über den aktuellen Stand zu informieren.

 

Stadtführer laden ein zur letzten „Taschenlampenführung“ des Jahres



16 November

19:30

Stadtführer Lauf e.V.

Veranstaltungsort:
Lauf, Innenstadt



Abendliches Lauf im vorweihnachtlichem Lichterschein

ZuAbendliches Lauf im vorweihnachtlichem Lichterscheinm Glück hat die Laufer Altstadt immer „geöffnet„ - gerade in den Abendstunden bietet sie ein besonders idyllisches Bild. Daher laden die Stadtführer alle Interessierten ein, am kommenden Samstag, den 16. November bei der letzten „Taschenlampen-Führung“ dieses Jahres dabei zu sein. Dabei begeben sich Neugierige jeden Alters gemeinsam mit Stadtführer Tom Viewegh als „Armleuchter“ auf nächtliche Entdeckungsreise. Lichtkegel weisen Schritt für Schritt den Weg. An ausgewählten Sehenswürdigkeiten wird bei einbrechender Dunkelheit Halt gemacht. Durch das Anstrahlen mit einer Taschenlampe erscheint die Laufer Altstadt buchstäblich in einem ganz anderen Licht und es warten viele Überraschungen in der Dunkelheit. Darunter auch mindestens eine kulinarische. Die Führung dauert rund zwei Stunden.

Die vier Taschenlampenführungen 2019 erfreuten sich großer Beliebtheit: alle vier heuer angebotenen Themenführungen waren restlos ausgebucht. Für den Samstag gib es noch Restkarten. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Unterwegs gibt es auch eine kulinarische Stärkung.

Treffpunkt: Samstag, 16. November 2019 um 19:30 Uhr an der Infotafel vor der Johannis-Kirche.
Gebühr: 5 Euro, Kinder unter 14 Jahren kostenlos.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Anmeldung per eMail unter Opens window for sending emailstadtfuehrer(at)stadt.lauf.de

Nicht vergessen: zur Führung eine Taschenlampe mitbringen (bitte keine Stirnlampen)!

(Foto: Stadtführer Lauf)






« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz