Veranstaltung

„Don Camillo und seine Herde“



11 August

19:00

Dehnberger Hof Theater

Veranstaltungsort:
Dehnberger Hof Theater

Dehnberg 14
, 91207 Lauf-Dehnberg
Logo: Dehnberger Hoftheater


Sommer-Hof-Theater

Ein Lottogewinn macht nicht jeden glücklich. Ganz besonders nicht, wenn er Peppone heißt und den kommunistischen Bürgermeister von Brescello gibt. Hmmm… Mit der Volksgemeinschaft teilen, oder lieber doch…?

Peppone ist unsicher und sucht Rat. Don Camillo? Immerhin ist dieser zum Schweigen verpflichtet. Also los - doch wie immer im kleinen Dorf Brescello, entwickelt sich die Angelegenheit rasant und turbulent. Die Fäuste sind schnell ausgepackt und nach einer Keilerei in der Kirche, wird Don Camillo verbannt. Der Würdenträger hat nun schwer zu tragen. Der Weg zur verfallenen Kirche ist steil und die Einsamkeit groß. Doch wenn die Nacht am Tiefsten, ist der Morgen am Nächsten. Er gehört nach Brescello! Seine alten Schäflein brauchen ihn und bei kleinen Wallfahrten in sein neues Domizil gibt er weiterhin seelischen Beistand. Wird er jemals wieder zu ihnen zurückkehren können?

 






« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz