Veranstaltung

Franken-Tatort mit Matthias Egersdörfer. Enfällt!



08 Mai

19:30

PZ-Kulturraum

Veranstaltungsort:
PZ-KulturRaum

Nürnberger Str. 19
, 91207 Lauf


Der Film zur Lesung: Matthias Egersdörfer, Vorstadtprinz. Roman meiner Kindheit

Der Filmabend entfällt!

 

Was die Franzosen „Petite Mort“ nennen, endet in einem Waldstück bei Nürnberg tatsächlich tödlich. Christian Ranstedt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, Professor an der Universität Erlangen und angesehener Bürger der Stadt Nürnberg wurde beim Liebesspiel in seinem Auto durch zwei Kopfschüsse aus nächster Nähe getötet. Das bedeutet natürlich Arbeit für Pathologen Michael Schatz (Matthias Egersdörfer) und seine Kollegen. Der erste Franken-Tatort „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ markiert den Startpunkt für Egersdörfers kometenhafte Film- und Fernsehkarriere.

 

Informationen zur Veranstaltung in der Stadbücherei Lauf am 7. Mai 2019 um 20 Uhr: Opens external link in current windowLesung: Matthias Egersdörfer, Vorstadtprinz. Roman meiner Kindheit

Veranstalter: PZ-Kulturraum, Nürnberger Str. 19, 91207 Lauf
Weitere Informationen: Opens external link in new windowwww.pz-kulturraum.de 

 

Die Veranstaltungen gehören zu der Themenreihe des Industriemuseums Lauf Opens external link in current window„Großes Kino in Lauf“


Vorstadtprinz ©Rowohlt, Matthias Egersdörfer ©Stephan Minx
Matthias Egersdörfer, Vorstadtprinz. Roman meiner Kindheit




« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz