Veranstaltung

Lesetiger im April



18 April

15:45

Stadtbücherei Lauf

Veranstaltungsort:
Stadtbücherei Lauf

Haus in der Turnstraße 11
, 91207 Lauf
Logo: Stadtbücherei Lauf


Der Lesetiger hat zwei Überraschungseier in Buchform dabei

Vorleserunden für zwei Altersgruppen

 

Ostern steht vor der Tür. Das weiß auch unser Lesetiger, der zwei Überraschungseier in Buchform dabei hat:

 

Gründonnerstag, 18.04.2019
Für Vorschulkinder von 15.45 bis 16.15 Uhr
„Die Konferenz der Osterhasen“ von Barbara van den Speulhof

 

Für Grundschulkinder von 16.30 bis 17.15 Uhr
„Das magische Baumhaus junior. Auf der Spur des Tigers“ von Mary Pope Osborne

 

Die jährliche Konferenz der Osterhasen endet mit einer skandalösen Entdeckung: Ein kleiner rebellischer Hase widersetzt sich doch tatsächlich den Vorgaben der Konferenz und malt, was ihm gefällt. Und das Ganze auch noch zusammen mit seinen tierischen Freunden, die alles sind außer Osterhasen! Das Entsetzen ist groß… Eine aufregende Geschichte von Barbara van den Speulhof über einen kleinen, rebellischen Osterhasen.

 

Bestsellerautorin Mary Pope Osborne schickt die Geschwister Anne und Philipp wieder einmal durch die Zeit: Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp in die Tiefen des Dschungels. Zwei kleine Äffchen heißen die Geschwister willkommen und begleiten sie durch den Urwald. Doch inmitten von bunten Blumen, liebenswerten Elefanten und rauschenden Flüssen erschüttert auf einmal ein tiefes Knurren den Dschungel …

 

Wie gewohnt finden die Lesestunden im ersten Stock (Studienbereich) der Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11 statt. Dieses Mal werden nicht nur Lesetiger und Christina Ohlwärter, sondern auch Emilie Hahn dabei sein, die ein freiwilliges soziales Jahr in der Bücherei absolviert.

Weitere Informationen: www.stadtbuecherei-lauf.de
Veranstalter: Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11, 91207 Lauf, T 09123 183450


Foto: ©Stadtbücherei Lauf
Lesetiger




« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz