Veranstaltung

„Nasreddin Hodscha: Weisheiten aus dem Morgenland in heiteren Kurzgeschichten“



14 April

11:00

Dehnberger Hof Theater

Veranstaltungsort:
Dehnberger Hof Theater

Dehnberg 14
, 91207 Lauf-Dehnberg
Logo: Dehnberger Hoftheater


Lesung mit Musik - Wolfgang Riedelbauch

Nasreddin Hodscha (Hoca), geboren 1208, gilt als Verkörperung eines feinsinnigen, hintergründigen Humors, dessen oftmals skurrile und drastische Geschichten sich oft als lehrreiche Lebensweisheiten für den Alltag entpuppen. Seine Anekdoten leben weit über die Türkei hinaus fort, ja, da sie ursprünglich nicht schriftlich überliefert worden sind, werden sie sogar häufig in seinem Sinne ergänzt, so dass man solche Erzählungen ihm nicht immer persönlich zuschreiben kann, wenn sie auch diesen besonderen Charakter orientalischen, hintersinnigen Humors vermitteln, der uns heute noch nachdenklich schmunzeln lässt.






« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz