Veranstaltung

„Zero Waste“. Müllvermeidung & verpackungsfrei einkaufen in Lauf



13 März

19:30

Veranstaltungsort:
PZ-KulturRaum

Nürnberger Str. 19
, 91207 Lauf


Die Veranstaltung ist ausgebucht

Unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Benedikt Bisping lädt die Wirtschaftsförderung der Stadt Lauf zu einem Informationsabend zum Thema „Zero Waste“ in den PZ-Kulturraum, Nürnberger Straße 19, ein.

Thomas Linhardt, einer der Gründer von ZeroHero, dem ersten verpackungsfreien Laden in Nürnberg, stellt Zahlen und Fakten vor. Er verdeutlicht, warum Plastikvermeidung so wichtig ist und wie man im Alltag ganz einfach Müll reduzieren kann. Zudem führt er virtuell durch seinen Laden, zeigt, wie das Einkaufen dort funktioniert und wie groß die Produktauswahl ist.
Anschließend beantwortet er Fragen des Publikums und stellt zur Diskussion, ob und wie sich ein Unverpacktladen in der Pegnitzstadt realisieren ließe.

Eingeladen sind Erzieher/innen, Lehrer/innen, Köche/innen, Caterer, Einzelhandel, Gastronomie und alle interessierten Bürger/innen.

Einlass ist 19.00 Uhr, die Teilnahme ist kostenfrei.
Zur besseren Planung wird um schriftliche Anmeldung bei Uwe Zwick aus dem Fachbereich Wirtschaftsförderung unter Tel.: 09123/184 163, Fax: 09123/184 184 oder per E-Mail an: Opens window for sending emailu.zwick(at)lauf.de gebeten






« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz