Veranstaltung

Lindbergh, Armstrong, Edison



31 Januar - 23 März

Stadtbücherei Lauf

Veranstaltungsort:
Stadtbücherei Lauf

Haus in der Turnstraße 11
, 91207 Lauf
Logo: Stadtbücherei Lauf


Ausstellung: Illustrationen von Torben Kuhlmann

Aus allen drei Werken – „Lindbergh.“, „Armstrong“ und „Edison“, dem jüngsten Geniestreich von Torben Kuhlmann, - werden in der Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11, vom 31. Januar bis 23. März Illustrationen in schönsten Sepiatönen zu sehen sein.

Lindbergh, Armstrong, Edison – es sind die wichtigen Pioniere der Moderne, die Torben Kuhlmann faszinieren. Seine Begeisterung für die bahnbrechenden Errungenschaften der Menschheitsgeschichte fasst der inzwischen weltweit erfolgreiche Bilderbuchkünstler in fesselnde wie erhellende Maus-Geschichten für Kleine. Sind doch seine Helden aufgeweckte Kerlchen voller Tatendrang, Abenteuerlust und Entdeckergeist, die auf vier Pfoten die Welt verändern. Aber auch wir „Großen“ können hier viel lernen und … staunen anhand dieser liebevoll und ideenreich ausgearbeiteten Wissenschaftsgeschichte(n).

Illustration: Pete mit Unterseeboot (c)Torben Kuhlmann
Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei zu besichtigen:

  • Montag: 14.00 – 18.00 Uhr
  • Dienstag: 14.00 – 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 09.00 – 14.00 Uhr
  • Donnerstag: 14.00 – 19.00 Uhr
  • Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr
  • Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr

Weitere Imformationen

Begleitend bietet das Opens external link in new windowIndustriemuseum Lauf vom 1.Februar bis 22.März 2019 ein museumspädagogisches Programm für Vor- und Grundschul-Kinder an.
Informationen und Buchung über das Industriemuseum Lauf, Telefon: 09123 9903-14.






« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz