Veranstaltung

Der Lesetiger in der Vorweihnachtszeit



06 Dezember

15:45

Stadtbücherei Lauf

Veranstaltungsort:
Stadtbücherei Lauf

Haus in der Turnstraße 11
, 91207 Lauf
Logo: Stadtbücherei Lauf


... liest passenderweise am Nikolaustag

Im November erzählt der Lesetiger vom Nikolaus und gemeinsamen Festvorbereitungen.

 

Donnerstag, 6.12.2018

Für Vorschulkinder von 15.45 bis 16.15 Uhr

„Kann ich Dir helfen Nikolaus?“

von Gerda M. Scheidl und Jean-Pierre Corderoc`h

 

Für Grundschulkinder von 16.30 bis 17.15 Uhr

„Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“

von Sven Nordqvist

 

Der Nikolaus hat verschlafen! Nun findet er im dunklen Wald den Weg nicht mehr. „Kann ich dir helfen, Nikolaus?“ fragt der Uhu, der im Dunkeln sehr gut sieht. „Kann ich dir helfen?“ piepst auch die Maus. Auch das Eichhörnchen, der Bär und das Rentier fragen. Und der Nikolaus ist froh, dass ihm die Tiere helfen; er will doch rechtzeitig zu den Kindern kommen!

 

Morgen ist endlich Heiligabend! Doch bis dahin haben der schrullige alte Mann Pettersson und sein verspielter Kater Findus noch einiges zu erledigen: Im Wald einen Tannenbaum schlagen, Pfefferkuchen backen und einkaufen, doch Pettersson verstaucht sich den Fuß. Wie sollen die beiden jetzt feiern ohne Weihnachtsbaum und Stockfisch, Schinken, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Wie gut, dass die beiden erfinderisch sind und viele nette Nachbarn haben. Die Bilder des preisgekrönten Architekten und Zeichners Sven Nordqvist überraschen stets von neuem – auch wenn man sie zum hundertsten Mal anschaut.

 

Wie gewohnt finden die Lesestunden mit Christina Ohlwärther im ersten Stock (Studienbereich) der Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11 statt. Weitere Informationen: Opens external link in new windowwww.stadtbuecherei-lauf.de


Der Lesetiger freut sich aufs Vorlesen am Nikolaustag©Stadtbuecherei-Lauf.de
Der Lesetiger freut sich aufs Vorlesen am Nikolaustag.




« zurück
Anzeigen

Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz