Veranstaltung

„Bewusst entschärft“



04 Juli - 03 August

Veranstaltungsort:
Rathaus, Foyer

Urlasstraße 22
, 91207 Lauf


Ausstellung im Foyer des Laufer Rathauses

„Bewusst entschärft“, ist der Titel einer Fotoausstellung von Werner Baur, die vom 4. Juli bis zum 3. August im Rathausfoyer gezeigt wird. Zu sehen sind großformatige Fotografien, die mit längeren Belichtungszeiten ohne Stativ gemacht, digital ausgedruckt und auf Leinwand gezogen wurden.

Seit rund 10 Jahren beschäftigt sich der gebürtige Nürnberger, der seit 1997 künstlerisch aktiv ist und in Eckental-Eschenau lebt, mit Fotomalerei und bewusster Bewegungsunschärfe, dazu kommen experimentelle Arbeiten mit Adobe Photoshop und Grafiken im Hoch- und Tiefdruckverfahren.

Ein wichtiger Teil seines zeichnerischen Schaffens sind Naturstudien. Darüber hinaus arbeitet er mit scheinbar wertlosen Fundstücken, die einmal eine zweckmäßige Aufgabe hatten und in der künstlerischen Darstellung eine neue Identität erhalten.

Werner Baur ist Mitglied des Berufsverbands professionell arbeitender Bildender Künstlerinnen und Künstler in Nürnberg und Mittelfranken sowie des Kunstvereis Erlangen und des Laufer Künstlerkreises.






« zurück
Anzeigen

Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz