Veranstaltung

Information

Logo:Achtung


Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Schutzvorgaben und informieren Sie sich vor dem jeweiligen Termin auch über den Internetauftritt des halloBayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.

Besichtigung des historischen Wehrgangs am Forsthaus mit den Laufer Altstadtfreunden



03 Juni

15:00

Altstadtfreunde Lauf e.V.

Veranstaltungsort:
Ehemaliges Forsthaus

Am Schloss 3
, 91207 Lauf


Die Laufer Altstadtfreunde laden ein

Durch das denkmalgeschützte Forsthaus, das zwischen der Laufer Kaiserburg und dem Glockengießerspital liegt, gelangt man auf ein Stück Stadtmauer mit hervorragend erhaltenem Wehrgang – ein historisches Juwel, das nicht nur Denkmalschützer begeistert.


Der Historische Wehrgang am Forsthaus kann von Mai bis Oktober jeden ersten Samstag im Monat von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr besichtigt werden; für Gruppen werden nach Anmeldung auch Führungen angeboten.

Der Eintritt ist frei; Spenden werden gerne entgegen genommen.
Weitere Informationen erhalten Sie unterOpens external link in new window www.altstadtfreunde-lauf.de.







« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz