Auf dem Laufenden
19.05.2023

Ein großer Erfolg der Kegelabteilung des TSV Lauf

Zwei junge Sportler kamen mit Goldmedaillen von der U18-WM in Kroatien zurück


Foto v.l.n.r. Abteilungsleiter Kegeln Michael Straub, U18-Nationaltrainer Michael Koch vom TSV Lauf, die U18-Weltmeister Tim Radina und Paula Straub, die U18-Co-Nationaltrainerin Susanne Straub, Vereinsvorsitzende Hannelore Hensel und Bürgermeister Thomas Lang

Foto v.l.n.r. Abteilungsleiter Kegeln Michael Straub, U18-Nationaltrainer Michael Koch vom TSV Lauf, die U18-Weltmeister Tim Radina und Paula Straub, die U18-Co-Nationaltrainerin Susanne Straub, Vereinsvorsitzende Hannelore Hensel und Bürgermeister Thomas Lang. (Foto: Andreas Kirchmayer/ Stadt Lauf)

Zwei Nachwuchssportler des TSV Lauf dürfen sich seit wenigen Tagen Weltmeister nennen. Sowohl die männliche als auch die weibliche U18-Vierermannschaft aus Deutschland holte bei der Kegel-WM in Kroatien den Titel, mit dabei waren Paula Straub und Tim Radina von Gut Holz 1923, der Kegelabteilung des TSV Lauf. Paula Straub holte zudem im U18-Tandem weiblich die Silbermedaille.

Einen wichtigen Beitrag zu den Erfolgen leisteten auch zwei Nationaltrainer, die ebenfalls vom TSV Lauf kommen: Michael Koch ist Nationaltrainer der männlichen U18 Deutschlands, Paula Straubs Mutter Susanne Straub ist Co-Trainerin bei der weiblichen U18. Beide durften sich über weitere Medaillen der Junioren-Nationalteams freuen.
Am Freitag organisierte der TSV Lauf einen Empfang für die erfolgreichen Nachwuchssportler, bei dem auch Bürgermeister Thomas Lang und Hannelore Hensel, die Vereinsvorsitzende des TSV Lauf, gratulierten.

„Das ist ein großartiger Erfolg für Gut Holz 1923 und den TSV Lauf insgesamt“, freut sich der Bürgermeister. Die jungen Sportler haben unvergessliche Momente erlebt, sie können stolz auf ihre Weltmeistertitel sein, betont Lang.





< Vorheriger Artikel

« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz