Auf dem Laufenden
12.01.2022

Update zum Neubau des städtischen Bauhofs

Arbeiten werden voraussichtlich Mitte 2022 abgeschlossen


(Foto: Fürst)

(Foto: Fürst)

Der Neubau des städtischen Bauhofes nimmt immer konkretere Formen an.
Die Rohbauarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen; die Fassadengestaltung wird immer deutlicher erkennbar.

Im Anschluss an die Montage der Holzschalungen wurde im Verwaltungstrakt das Wärmedämmverbundsystem installiert. Und auch Fenster, Tore und Profilverglasungen sind bereits eingebaut.

Nach Beendigung der Putz- und Estricharbeiten, des Lüftungs- und Trockenbaus im Gebäudeinneren ging inzwischen der neue Hackschnitzelheizkessel in Betrieb. Elektroinstallationen, Fliesenarbeiten und Malerarbeiten sind ebenfalls in vollem Gange – ebenso wie die Arbeiten im Außenbereich. Und auch die neue Abbiegespur in das Bauhofgelände ist fertiggestellt.

Die Baumaßnahme wird voraussichtlich Mitte 2022 abgeschlossen sein.



< Vorheriger Artikel

« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz