Auf dem Laufenden
26.05.2021

Pressemitteilung: Neue Weihnachtsbeleuchtung für Lauf

Besondere Atmosphäre im historischen Stadtkern


Stimmungsvoller Glanz am Laufer Marktplatz: So könnte die neue Weihnachtsbeleuchtung zukünftig aussehen

Stimmungsvoller Glanz am Laufer Marktplatz: So könnte die neue Weihnachtsbeleuchtung zukünftig aussehen

Welchen Stellenwert eine festliche Beleuchtung der Innenstadt in der Adventszeit hat, wurde im vergangenen Jahr, in dem es weder Weihnachtsfeiern noch einen Weihnachtsmarkt gab, besonders deutlich.

Giebelbeleuchtung als Highlight

Wer in der Weihnachtszeit die Laufer Innenstadt besucht, soll auch künftig eine besondere Atmosphäre spüren: Das Konzept der Stadt für eine neue Weihnachtsbeleuchtung sieht vor, den historischen Stadtkern stimmungsvoll in Szene zu setzen und mit einer Giebelbeleuchtung ein einzigartiges Ambiente rund um den Marktplatz zu schaffen.

Das Papier enthält zudem einen Vorschlag, wie die Buden des Laufer Weihnachtsmarktes passend beleuchtet werden können. Auch wurde der seit langem bestehende Wunsch der Laufer Einzelhändler, den Weihnachtsmarkt offener zu den Ladengeschäften hin zu gestalten, berücksichtigt. Eine ansprechende Lösung hierfür ist gemeinsam mit Horst Fischer, dem Vorsitzenden des Weihnachtsmarkt-Vereins, entstanden.

Bei den befragten Einzelhändlern kam das neue Konzept durchweg gut an. Nun braucht es noch die Zustimmung der betroffenen Hauseigentümer im Stadtzentrum. Sie werden in den nächsten Tagen von der Stadt per Brief angeschrieben.



< Vorheriger Artikel

« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz