Grundstück für Waldkindergarten gesucht!
Stadt Lauf will ihr Kinderbetreuungsangebot erweitern
Jeden Tag draußen spielen und toben, mit Gleichaltrigen die Natur erkunden und den Wechsel der Jahreszeiten ganz direkt erleben – das alles ist für Kinder nicht nur ein großes Abenteuer, sondern auch eine wertvolle Erfahrung.
Gerne möchte die Stadt Lauf deshalb ihr vielfältiges Kinderbetreuungsangebot um einen Waldkindergarten erweitern und sucht hierfür ein gut zugängliches und zentral gelegenes Wald- oder Wiesengrundstück.
Das Gelände sollte mindestens 500 Quadratmeter groß und ohne starke Hanglage sein und sich am Waldrand befinden. Ideal wäre auch eine „Sturmunterkunft“ – beispielsweise ein nahegelegenes Vereinsgebäude – das bei sehr schlechtem Wetter genutzt werden kann.
Sind Sie Eigentümer eines Waldgrundstücks in Lauf, das Sie für diesen Zweck zur Pacht zur Verfügung stellen oder verkaufen möchten? – Dann freut sich das Team des Fachbereichs „Familie und Bildung“ unter Tel.: 09123 / 184 220 oder E-Mail: kinderfreundliche(at)lauf.de auf Ihre Nachricht.
< Vorheriger Artikel