Wasserrutsche und Kinderspielplatz sind wieder freigegeben
Stadt Lauf lockert die Corona-Beschränkungen im Freibad
Ab Samstag, 25. Juli, sind die Großrutsche und der Kinderspielplatz im Laufer Freibad wieder freigegeben.
Um die Abstandsregelungen einhalten zu können, ist der Besuch des Bades nach wie vor zu folgenden Zeitintervallen möglich:
• 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr
• 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr
• 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Der Kinderspielplatz ist während dieser Zeiten durchgehend geöffnet; die in das Hanggelände integrierte Großrutsche kann vorerst nur von 11.00 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 14.00 Uhr und 15.00 bis 15.45 Uhr genutzt werden – natürlich mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern beim Anstehen und Rutschen.
Inwiefern man diese Zeiten ausweiten könne, hänge neben der aktuellen Corona-Situation auch vom Verhalten der Badegäste ab, so der geschäftsleitende Beamte, Benjamin Wallner, der die Freibadbesucher darum bittet die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
„In enger Abstimmung mit dem Freibad-Team prüfen wir in der Stadtverwaltung permanent, welche Lockerungen im Rahmen der Vorgaben vertretbar sind", ergänzt Bürgermeister Thomas Lang. Unter den gegebenen Umständen tue man sein Bestes, um den Freibadbesuch für Jung und Alt so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Ticketverkauf im Rathaus und online
Der Einlass ins Freibad ist nur mit einem Ticket möglich, das vorab im Bürgerbüro des Rathauses oder online unter https://shop.ticketpay.de/organizer/USJ3S99E/calendar erworben werden kann. Hier erfahren Sie auch, für welche Termine Einlasskarten verfügbar sind. An der Freibadkasse sind keine Eintrittskarten erhältlich.
Weitere Informationen zum Thema, Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie ein Hygienekonzept finden Sie [hier].
< Vorheriger Artikel