Auf dem Laufenden
16.04.2020

Pressemitteilung: Großveranstaltungen sind bis Ende August abgesagt

Ausbildungsforum, Fest der Nationen, Sommerkino, Altstadt- und Kunigundenfest finden nicht statt


Ob Konzerte, Messen, Sportevents, Kirchweihen oder Demonstrationen – wie von der Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder am 15. April beschlossen, bleiben sämtliche Großveranstaltungen in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie bis Ende August untersagt.

Neben vielen anderen Veranstaltungen können also auch das Laufer Ausbildungs- und Fachkräfteforum im Berufsschulzentrum sowie das Fest der Nationen, das Altstadt- und das Kunigundenfest sowie das Laufer Sommerkino in diesem Jahr nicht stattfinden.

„Die aktuelle Situation ist außergewöhnlich und für jeden von uns mit großen Einschnitten verbunden. Die sozialen Kontakte sind auf ein Minimum reduziert, das öffentliche Leben steht still“, so Bürgermeister Benedikt Bisping. „Doch auch wenn es schwerfällt – nur so können wir uns und andere vor einer Infektion schützen.“

„Gleichwohl sich Bund und Länder in einigen Bereichen nun auf vorsichtige Lockerungen der Einschränkungen des täglichen Lebens geeinigt haben, gibt es keine Entwarnung“, betont Thomas Wanke, Leiter des städtischen Ordnungsamts. „Für uns als Stadtverwaltung gilt es, verantwortungsbewusst mit der Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger umzugehen. Und da vor allem Veranstaltungen dazu beitragen können, das Virus schneller zu verbreiten, stehen wir hinter der Entscheidung der Regierung und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder gesund und in großer Runde miteinander feiern können.“


Ihr Ansprechpartner:

Thomas Wanke
Fachbereichsleiter Ordnungsamt
Rathaus Lauf
Urlasstraße 22
91207 Lauf
Tel.: 09123 / 184 230
Fax: 09123 / 184 237
Opens window for sending emailt.wanke(at)lauf.de



< Vorheriger Artikel

« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz