Durch das Verwenden der Übersetzungsfunktion wird eine Verbindung zu Google aufgebaut. Dadurch werden Ihre personenbezogenen Daten an Google weitergeleitet!

zur Navigation zum Inhalt zum Footer

Aktuelles aus Lauf

Wetzendorfer Steg gesperrt Kirchmayer
26.03.2024

Wetzendorfer Steg: Bauausschuss beschließt Neubau

Ende vergangenen Jahres wurde festgestellt, dass der Holzsteg über die Pegnitz bei Wetzendorf stellenweise sehr morsch war. Die Fußgängerbrücke mit 28 Metern Spannweite musste daher aus...

modenschau ostermarkt collage
26.03.2024

Modenschau machte Lust auf Einkaufen in Lauf

Im Rahmen des Ostermarktes am vergangenen Sonntag fand in der Glückserei am Laufer Marktplatz eine Modenschau mit Fashion aus Laufer Bekleidungsgeschäften statt. Die Veranstaltung wurde von Dr....

Hybride Stadtratssitzung Kirchmayer
25.03.2024

Erstmals seit Corona-Pandemie hybride Stadtratssitzung in Lauf

Während der Corona-Pandemie gab es für Stadt- beziehungsweise Gemeinderäte von Kommunen die Möglichkeit, hybrid zu tagen. Aufgrund einer Änderung des Kommunalrechts in Bayern im Jahr 2022 und...

Die nächsten Veranstaltungen in Lauf

29.03.2024 - 07.04.2024

Ausstellungen

Dinosaurierland

Erlebnis-Ausstellung 

Ort: Heldenwiese

30.03.2024

Führungen & Rundgänge

Stadtgeschichtlicher Rundgang durch Lauf

Stadtführer zeigen die Sehenswürdigkeiten der Altstadt

Ort: Laufer Altstadt

Uhrzeit: 14:00 - 16:00 Uhr

31.03.2024

Veranstaltungen für Kinder

Die große Eierei

Oster-Rallye für die ganze Familie 

Ort: Industriemuseum

Uhrzeit: 11:00 - 16:30 Uhr

31.03.2024

Führungen & Rundgänge

Auf den Spuren Kaiser Karls IV.

Führung durch die Wenzelburg mit den Altstadtfreunden 

Ort: Wenzelburg

Uhrzeit: 14:00 - 15:00 Uhr