Sozialatlas

Eckert´sche Kindergartenstiftung - Haus für Kinder



Adresse: Alter Schulhof 1, 91207 Lauf a.d.Pegnitz
Telefon 09123/31 01
Fax 09123/99 03 786
E-Mail: eckertscher.kiga@gmx.de
Webseite: www.kita-bayern.de/lau/lauf-eckert/f01.htm
Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag, 6.30 -16.15
Freitag, 6.30 -15.15
Kontaktperson: Erika Schilling
Email: eckertscher.kiga@gmx.de
Telefon: 09123/31 01

Angebote:

Haus für Kinder - Kinderkrippe und offene Einrichtung

für Kinder bis zum Schuleintritt

Ein besonderes Merkmal unserer Einrichtung ist unsere Küche - hier ist eine Köchin beschäftigt, die täglich frisches, kindgemäßes Essen für die Kinder zubereitet.

 


Beschreibung:

Bildung, Erziehung und Betreuung in unserem Haus für Kinder mitten im Altstadtkern von Lauf, der mit seinem großen, naturnahen Freispielgelände direkt an die Pegnitz grenzt.

 

Lasset die Kindlein zu mir Kommen - Schon mehr als 100 Jahre steht dieser Satz weit sichtbar am Gebäude unseres Kinderhauses und prägt seitdem die pädagogische Arbeit im Inneren. Unser Haus für Kinder soll den Gedanken der Inklusion im Sinne unseres Leitsatzes umsetzten. Wir, der Träger, Kuratorium, Geschäftsleitung und besonders das pädagogische Team wollen die Kinder nicht der Einrichtung anpassen sondern für jedes Kind, welches in unser Haus für Kinder kommt den erforderlichen Rahmen schaffen, sich geborgen und wohl zu fühlen. Jedes Kind soll sich in seiner Individualität angenommen fühlen und am täglichen Miteinander teilhaben und es mitgestalten.






Ihr Beitrag: Das Informationsportal wird auch künftig in Bewegung sein. Aktualisierungen und Neuaufnahmen werden wir weiterhin vornehmen. Wir erheben jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

 

Deshalb unsere Bitte: Wurden wichtige Informationen vergessen, sind Angaben nicht korrekt, haben sich Angaben geändert oder fehlt ein Eintrag? Dann kontaktieren Sie dazu bitte folgende Ansprechpartnerinnen im Rathaus:

 

Maria Kaiser, Tel. 09123/184 - 143 und
Birgitt Schober, Tel. 09123/ 184 - 140
E-Mail:
undefinedsozialatlas@lauf.de

 


« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz