Neue Telefonzeiten des Standesamts

Montag:
8.30 - 12.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Dienstag:

14.00 -16.00 Uhr
Donnerstag:
8.30 - 12.30 Uhr
14.00 -17.30 Uhr
Freitag:

8.30 -12.30 Uhr


Neue Telefonzeiten des Standesamts

Montag:
8.30 - 12.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Dienstag:

14.00 -16.00 Uhr
Donnerstag:
8.30 - 12.30 Uhr
14.00 -17.30 Uhr
Freitag:

8.30 -12.30 Uhr


Ordnungsamt & Bürgerdienste

Info: Besuch im Laufer Rathaus wieder ohne Termin

Verwaltung bietet auch Gespräche per Videoschalte an

Ein Schritt weiter hin zur Normalität: Ab Mittwoch, 1. September, ist das Laufer Rathaus wieder geöffnet. Wegen der Corona-Pandemie konnten es Bürgerinnen und Bürger seit März 2020 nur mit einem Termin betreten.

Vorsichtsmaßnahmen und –regeln wie Maske tragen und Abstand halten gelten beim Besuch weiterhin.

Auch wenn das Rathaus ab 1. September wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet ist, bietet die Stadt Lauf nach wie vor die Möglichkeit an, vorab einen festen Termin zur Erledigung bestimmter Anliegen zu vereinbaren.

Neu: Gesprächstermine, zum Beispiel in Bauangelegenheiten, können nach Absprache auch per Videokonferenz durchgeführt werden.

Weitere Informationen und Telefonnummern erhalten Sie Opens internal link in current windowhier.

Opens external link in new windowEine Online-Terminvereinbarung im Standesamt ist weiterhin möglich.


 

Kontaktdaten



Telefon: 09123/184-0
Fax: 09123/184-237
Kontakt: �ffnet Kontaktformular Formular
Zimmer: 1. Etage, Bürgerbüro
Leitung: Thomas Wanke (Fachbereichsleitung)

Mehr Dienstleistungen aus einer Hand

Ob Sie ein Gewerbe anmelden oder einen Ausweis beantragen wollen, sich Dokumente beglaubigen lassen, eine Genehmigung für eine Veranstaltung brauchen, etwas verloren haben, einen Fischereischein benötigen oder Sie heiraten möchten – hier ist Ihre erste Anlaufstelle.

Ab sofort ist im Bürgerbüro die Bezahlung von Gebühren bis max. 25 EURO mit kontaktloser EC-Kartenzahlung (ohne PIN) möglich.
Für die kontaktlose Zahlung muss Ihre EC-Karte folgendes Symbol aufweisen:

Verschiedene Verwaltungsvorgänge lassen sich bereits auch online erledigen. Nutzen Sie dazu unser Opens external link in new window Bürgerserviceportal

Abteilungen

Kontaktdaten

Ansprechpartner:
E-Mail: Opens window for sending emailstadtverkehr@lauf.de
Zimmer: 305
Ansprechpartner:
Edith Ottmann
09123/184-142
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: Bürgerbüro
Ansprechpartner:
Monika Holzammer
09123/184-131
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: Bürgerbüro
Ansprechpartner:
Claudia Kohler
09123/184-148
E-Mail: Opens window for sending emailc.kohler@lauf.de
Zimmer: 118
Ansprechpartner:
Edith Ottmann
09123/184-142
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: Bürgerbüro I Etage
Ansprechpartner:
Thomas Wanke (Fachbereichsleitung)
09123/184-230
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: 107
Parkausweise für Anwohner & Schwerbehinderte

Ansprechpartner:
Natalie Pilhofer
09123/184-134
Anja Roth
09123/184-139
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: Bürgerbüro
Ansprechpartner:
Melanie Kortenhof (Fachgebietsleitung)
09123/184-130
E-Mail: Opens window for sending emailstandesamt@lauf.de
Zimmer: 113
Ansprechpartner:
Natalie Pilhofer
09123/184-134
Anja Roth
09123/184-139
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: Bürgerbüro
« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz