Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,

im Zeitraum vom 09. - 11.06.2021 finden Umbauarbeiten im Standesamt statt.
Daher wird es in der Woche vom 07. - 11.06.2021 zu Verzögerungen bei den Beurkundungen für Geburten- und Sterbefälle kommen und Einschränkungen im Geschäftsbetrieb geben.
Für Urkundenanforderungen planen Sie bitte eine Vorlaufzeit von mindestens 14 Tagen ein.
Wir bitten in dieser Zeit von Sachstandsanfragen abzusehen.
Bitte bringen Sie Ihre Anliegen in dieser Zeit per E-Mail (standesamt@lauf.de) vor. Die Bearbeitung erfolgt anschließend so schnell wie möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team vom Standesamt Lauf a.d.Pegnitz


Neue Telefonzeiten des Standesamts

Montag:
8.30 - 12.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Dienstag:

14.00 -16.00 Uhr
Donnerstag:
8.30 - 12.30 Uhr
14.00 -17.30 Uhr
Freitag:

8.30 -12.30 Uhr


Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,

im Zeitraum vom 09. - 11.06.2021 finden Umbauarbeiten im Standesamt statt.
Daher wird es in der Woche vom 07. - 11.06.2021 zu Verzögerungen bei den Beurkundungen für Geburten- und Sterbefälle kommen und Einschränkungen im Geschäftsbetrieb geben.
Für Urkundenanforderungen planen Sie bitte eine Vorlaufzeit von mindestens 14 Tagen ein.
Wir bitten in dieser Zeit von Sachstandsanfragen abzusehen.
Bitte bringen Sie Ihre Anliegen in dieser Zeit per E-Mail (standesamt@lauf.de) vor. Die Bearbeitung erfolgt anschließend so schnell wie möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team vom Standesamt Lauf a.d.Pegnitz


Neue Telefonzeiten des Standesamts

Montag:
8.30 - 12.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Dienstag:

14.00 -16.00 Uhr
Donnerstag:
8.30 - 12.30 Uhr
14.00 -17.30 Uhr
Freitag:

8.30 -12.30 Uhr


Ordnungsamt & Bürgerdienste

Kontaktdaten



Telefon: 09123/184-0
Fax: 09123/184-237
Kontakt: �ffnet Kontaktformular Formular
Zimmer: 1. Etage, Bürgerbüro
Leitung: Thomas Wanke (Fachbereichsleitung)

Mehr Dienstleistungen aus einer Hand

Ob Sie ein Gewerbe anmelden oder einen Ausweis beantragen wollen, sich Dokumente beglaubigen lassen, eine Genehmigung für eine Veranstaltung brauchen, etwas verloren haben, einen Fischereischein benötigen oder Sie heiraten möchten – hier ist Ihre erste Anlaufstelle.

Ab sofort ist im Bürgerbüro die Bezahlung von Gebühren bis max. 25 EURO mit kontaktloser EC-Kartenzahlung (ohne PIN) möglich.
Für die kontaktlose Zahlung muss Ihre EC-Karte folgendes Symbol aufweisen:

Verschiedene Verwaltungsvorgänge lassen sich bereits auch online erledigen. Nutzen Sie dazu unser Opens external link in new window Bürgerserviceportal

Neues Angebot:
Opens external link in new windowOnline-Terminvereinbarung im Bürgerbüro und im Standesamt

Abteilungen

Kontaktdaten

Ansprechpartner:
E-Mail: Opens window for sending emailstadtverkehr@lauf.de
Zimmer: 305
Ansprechpartner:
Edith Ottmann
09123/184-142
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: Bürgerbüro
Ansprechpartner:
Monika Holzammer
09123/184-131
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: Bürgerbüro
Ansprechpartner:
Claudia Kohler
09123/184-148
E-Mail: Opens window for sending emailc.kohler@lauf.de
Zimmer: 118
Ansprechpartner:
Edith Ottmann
09123/184-142
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: Bürgerbüro I Etage
Ansprechpartner:
Thomas Wanke (Fachbereichsleitung)
09123/184-230
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: 107
Parkausweise für Anwohner & Schwerbehinderte

Ansprechpartner:
Natalie Pilhofer
09123/184-134
Anja Roth
09123/184-139
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: Bürgerbüro
Ansprechpartner:
Melanie Kortenhof (Fachgebietsleitung)
09123/184-130
E-Mail: Opens window for sending emailstandesamt@lauf.de
Zimmer: 113
Wahlangelegenheiten

Ansprechpartner:
Natalie Pilhofer
09123/184-134
Anja Roth
09123/184-139
E-Mail: Opens window for sending emailordnungsamt@lauf.de
Zimmer: Bürgerbüro
« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz