Rathaus-Meldungen
09.05.2018

Pressemitteilung: Kultur- und Sportausschuss beschließt das Motto für das Kunigundenfest 2018

„Heute sorgen – für die Welt von morgen“


In seiner Sitzung Ende April hat der Kultur- und Sportausschuss das Motto für das Kunigundenfest, das vom 29. Juni bis zum 3. Juli 2018 stattfindet, beschlossen.

Auf Vorschlag der Grundschule I (Kunigunden- und Rudolfshofer Schule), die 2018 auch für den Hauptprogrammpunkt auf dem Reigenplatz verantwortlich zeichnet, entschied sich das Gremium für den Slogan „Heute sorgen – für die Welt von morgen“.

Wie Schulleiterin Monika De Jesus-Hauber erzählt, habe der Weltklimagipfel im vergangenen November die Motto-Findung beeinflusst. Zudem sei Umweltschutz ein präsentes Thema in der Öffentlichkeit, das alle angehe: „Die Grundschule I möchte aber vor allem die Kinder dafür sensibilisieren, sorgsam mit der Welt von morgen umzugehen, und dazu motivieren, Ideen zu entwickeln, was sie selbst zum Umweltschutz beitragen können – ein Wink ohne erhobenen Zeigefinger, der sich auch an die Erwachsenen richtet.“



< Vorheriger Artikel

« zurück
Anzeigen

Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz