Rathaus-Meldungen
01.08.2017

Tempo 30 in der Waldstraße

Geschwindigkeitsbegrenzung war Anwohner-Bürgerwunsch


Tempo 30 in Waldstraße

In der Waldstraße heißt es ab sofort: Fuß vom Gas. Hier gilt jetzt Tempo 30. (Foto: Müller)

In der Waldstraße gilt ab sofort eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Kilometer pro Stunde. Damit sei ein lang ersehnter Bürgerwunsch verwirklicht, sagt Bürgermeister Benedikt Bisping.      
 
„Das sind auf jeden Fall gute Nachrichten für die Anwohner“, so das Laufer Stadtoberhaupt beim Ortstermin mit dem stellvertretenden Bauamtsleiter Bernhard Hammerlindl und Helmut Kraußer vom städtischen Bauhof (Foto).
 
Dass man den in den vergangenen Bürgerversammlungen für Lauf/links geäußerten Wunsch nach Tempo 30 eine Zusage erteilen konnte, freut Benedikt Bisping, der sich für die Geschwindigkeitsbegrenzung eingesetzt hatte. Der Stadtrat votierte schließlich einstimmig für die Verkehrsmaßnahme.  



< Vorheriger Artikel

« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz