Liegenschaften, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung

Kontaktdaten



Telefon: 09123/184-160
Fax: 09123/184-183
Kontakt: �ffnet Kontaktformular Formular
Zimmer: 215
Leitung: Elke Neidl

Im Fachbereich 4 werden unterschiedliche Aufgaben wahrgenommen.

Die klassische Liegenschaftsverwaltung beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf von Grundstücken, der Vermietung und Verpachtung kommunaler Liegenschaften, aber auch mit der Bodenordnung zu Erschließung neuer Baugebiete.

Der kommunale Wald zählt ebenfalls zu den betreuten Liegenschaften.

Im Rahmen dieses Aufgabengebiets ist der Fachbereich 4 auch für das kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement aller städtischen Gebäude zuständig. Neben diesen Aufgaben vollziehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs Vorschriften im Bereich der Bauverwaltung. Hier ist das Erschließungsbeitragsrecht und das Straßen- uns Wegerecht angesiedelt.

Seit 2008 sind die Bereiche Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung als weitere Aufgabengebiete hinzugekommen.

 

Abteilungen

Kontaktdaten

« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz