Veranstaltung

Laufer Stadtansichten



16 Mai - 09 Juni

Veranstaltungsort:
Rathaus, Foyer

Urlasstraße 22
, 91207 Lauf


Fotoausstellung im Rathausfoyer

Die Pegnitzstadt aus einem ganz besonderen Blickwinkel zeigt die Fotoausstellung von Barbara Henning und Manfred Pittroff, die vom 16. Mai bis zum 8. Juni im Foyer des Laufer Rathauses zu sehen ist. Auf den Schwarzweißfotos der beiden Künstler, die in der Überlagerungstechnik bearbeitet wurden, sind ungewöhnliche fotografische Stadtansichten zu sehen.

Barbara Henning lebt und arbeitet in Hersbruck. Sie fotografiert Stadtlandschaften, Architektur und Kunst und überlagert ihre Bilder zu neuen Ansichten und Einsichten. Dabei geht sie meist von einem Objekt aus und kombiniert verschiedene Perspektiven.

Manfred Pittroff fotografiert Landschaften, Leute und Portraits. Seine besondere Aufmerksamkeit gehört der Schwarzweiß-Fotografie. Er hat ein Auge für raffinierte Details, hintergründige Blickwinkel, Atmosphärisches.

Beide Künstler sind Mitglieder im Fotoclub Hersbrucker Land und haben ihre Werke unter anderem in Hersbruck, Nürnberg und Erlangen gezeigt.






« zurück
Anzeigen

Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz