Auf dem Laufenden
20.12.2017

Stadtverkehr Lauf: Optimierungsarbeiten laufen

Pressemitteilung des Landratsamts Nürnberger Land


NÜRNBERGER LAND (lra) – Zum VGN-weiten Fahrplanwechsel am 10. Dezember wurde im Laufer Stadtverkehr ein neues Nahverkehrskonzept eingeführt. Heuchling und das Krankenhaus werden nun in Richtung S-Bahn im 20-Minuten Takt bedient (VGN-Linie 353). Die VGN-Linie 352 verkehrt zwischen der Kunigundensiedlung und Wetzendorf. Die Ortsteile Rudolfshof und Vogelhof werden von der VGN-Linie 351 in Richtung linker Bahnhof angefahren.

Trotz einer guten Vorbereitung aller Beteiligten auf diesen Wechsel, gibt es momentan noch Anlaufschwierigkeiten. Deshalb kommt es in den Hauptverkehrszeiten aktuell zu Verspätungen, vor allem auf den VGN-Linien 351 und 353. Hierfür bitten alle Beteiligten die Fahrgäste um Verständnis.

Die komplette Meldung finden Sie unter nachfolgendem Link auf den Opens external link in new windowInternetseiten des Landratsamts Nürnberger Land.



< Vorheriger Artikel

« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz