Auf dem Laufenden
09.03.2017

Neuer Vorstand des BDS stellte sich vor

Planungen für LaufWerk 2018 beginnen


Jürgen Schmidt, Bürgermeister Benedikt Bisping, Andrea Rübenach und David Blank mit einer Luftaufnahme des Laufer Industriemuseums

Jürgen Schmidt, Bürgermeister Benedikt Bisping, Andrea Rübenach und David Blank mit einer Luftaufnahme des Laufer Industriemuseums, das auch 2018 wieder Schauplatz der Gewerbeschau LaufWerk sein wird (Foto: Hiller)

Ende des vergangenen Jahres wurde beim Bund der Selbständigen Lauf ein neuer Vorstand gewählt. Das Amt des 1. Vorsitzenden hat nun David Blank inne, Jürgen Schmidt ist sein Stellvertreter und Artur Hänelt wurde zum Schriftführer bestellt.

Neuausrichtung der Gewerbeschau

Gemeinsam mit Andrea Rübenach, der Geschäftsführerin Mittelfranken des Bunds der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern e.V., stellten sie sich nun bei Bürgermeister Benedikt Bisping vor. Schnell entwickelte sich ein intensiver Dialog über eine Neuausrichtung der Gewerbeschau im kommenden Jahr. Ideen zur Gestaltung einer gemeinsamen Veranstaltung wurden erörtert und werden nun von allen Beteiligten in den jeweiligen Gremien weiterentwickelt.

Bereits fix ist hingegen der Termin für LaufWerk 2018. Die Gewerbeschau wird am Sonntag, 6. Mai, von 10 bis 18 Uhr im und rund um das Laufer Industriemuseum stattfinden. Offizielle Eröffnung wird um 11 Uhr sein.

Präsentationsfläche für Handwerk, Handel und Gewerbe

Der Ortsverband Lauf des Bunds der Selbständigen existiert bereits seit 1962 und besteht aktuell aus über 40 Mitgliedern. In den letzten Jahren richtete er in Kooperation mit der Stadt Lauf die Gewerbeschau „Laufwerk“ im Industriemuseum aus. Zentrale Figur hierbei war stets Artur Hänelt, der mit großem Einsatz für mehr als 50 Aussteller eine gut gestaltete Präsentationsfläche geschaffen hat.

Nun soll die Verantwortung für das Großprojekt auf mehrere Schultern verteilt werden. Anregungen und Wünsche hierfür nimmt der Ortsverband jederzeit gerne entgegen (Opens external link in new windowwww.bds-bayern.de).




< Vorheriger Artikel

« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz