Nachhaltigkeitsindex

Nachhaltigkeitsindex


Umfassende Information über den Gewerbestandort Lauf a.d. Pegnitz finden Sie mit Hilfe des unten stehenden Downlods.

Sozio-Ökologischer Nachhaltigkeitsindex
Wie lassen sich unsere gegenwärtigen Bedürfnisse befriedigen ohne auf Kosten künftiger Generationen zu leben? – Mit diesem Thema befassten sich Studenten der Evangelischen Hochschule Nürnberg im Rahmen eines Projekts zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit in Laufer Unternehmen. Insgesamt 545 Fragebögen waren an Betriebe aus den Bereichen Produktion, Handel und Dienstleistung geschickt worden, um – so das Projektziel – einen Nachhaltigkeitsindex für die Pegnitzstadt entwickeln zu können und noch ungenutzte Potentiale für "grüne Berufe" und Umwelttechnik aufzuzeigen.

Kontakt

Ansprechpartner
Name: Uwe Zwick
Telefon: 09123/184-163
Fax: 09123/184-183
Zimmer: 216
E-Mail: Opens window for sending email u.zwick@lauf.de

Weitere Informationen

Downloads
Download Nachaltigkeitsindex-Abschlussbericht

« zurück
Anzeigen
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt
Ihre Anzeige auf lauf.de?
Kontakt



Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die Stadt Lauf a.d. Pegnitz